Mannschaftsfoto Anfang September 2002: Rosa Blanca, Soraya, Anika, Pahiz, Imke, Vanessa, Irene, Agnieszka

Die Saison 2002/2003 war von Anfang an überschattet von Uneinigkeit in der Abteilungsleitung. Bereits kurz nach Beginn der Saison trat ich als Sportlicher Leiter der Basketball-Abteilung zurück, weil es einfach keinen  Spaß mehr machte, mit einem völlig sachunkundigen Abteilungsleiter zusammen zu arbeiten. Nach der Vereinssatzung von BWB war der Sportliche Leiter zuständig für die Organisation des Sportbetriebes und die  reibungslose Durchführung der sportlichen Veranstaltungen. Dagegen sollte der Abteilungsleiter die Geschäfte der Abteilung führen, insbesondere die  Verwaltung der Finanzen und die Mitgliederbetreuung. Der Abteilungsleiter von BWB war nun im September 2002 entgegen der bisherigen Handhabung plötzlich der Auffassung, dass ich als Sportlicher Leiter auch für die  Mitgliederverwaltung zuständig und verantwortlich sein sollte. Und so kam es, dass ich mit dem Training aufgehört habe. Wir waren uns unabhängig von dieser Entwicklung allerdings schon vorher darüber einig gewesen, dass  Buchholz für eine einigermaßen starke Damen-Mannschaft auf Dauer zu klein gewesen wäre, nachdem einige Spielerinnen nach dem Abitur einen Ortswechsel ins Auge gefasst hatten. Sportlich hätte es in der nächsten  Saison ohnehin nur in Harburg weitergehen können. In der Hinrunde wurde denn auch nur ein Spiel gewonnen und der 5. Platz von 7 belegt. Wir haben daher die Hinrunde für BWB zu Ende gespielt und schon im November 2002  mit dem Training bei der Turnerschaft Harburg begonnen. BWB wurde am 26.12.02 vom Spielbetrieb zurückgezogen und der Platz von der Turnerschaft Harburg übernommen. Als TSH3 haben wir dann bis Saisonende  außer Konkurrenz alle für BWB angesetzten Spiele übernommen (siehe http://www.smixx.de/tsh-basket/Archiv/Saison_2002_2003/saison_2002_20 031.html).